Next-Level Nudeln mit Pesto: Unser Rezept für Frühlingszwiebel-Mandel Pesto

Keinen Bock mehr auf Basilikum-Pesto aus dem Supermarkt? Kein Problem! Pesto kannst du easy-cheesy selbst machen und das auch noch saisonal mit Frühlingszwiebeln.

Unser Frühlingszwiebelpesto ist frisch (etwas scharf) und super einfach zubereitet. Ideal für eine schnelle Mahlzeit oder auch für Meal-Prep. Pesto mal ganz anders und  ein wenig Abwechslung kann wirklich nie schaden 😊! Egal wie einfach es ist, hier eine kurze Warnung: Für dieses Gericht benötigst du einen Mixer oder einen Pürierstab.

Zutaten für das Frühlingszwiebel-Pesto

  • 5-8 Stangen Frühlingszwiebeln
  • 50g Mandeln (geschält)
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch
  • Pasta

So funktioniert das easy Pesto

  1. Koche die Pasta, wie auf der Verpackung beschrieben, bis sie al dente sind.
  2. Wasche die Frühlingszwiebeln und schneide sie in grobe Stücke. Die kommen zusammen mit den Mandeln, Knoblauch (so viel du willst) und etwas Olivenöl in einen Mixer – ein Pürierstab tuts auch 😉. Füge Olivenöl hinzu, bis dir die Konsistenz gefällt. Zum Schluss kommt noch Salz, Pfeffer und Paprikapulver nach Gefühl hinzu. Pro Tipp: Wenn du Mandeln vorher noch in der Pfanne anröstest, kommt das Aroma noch besser raus.
  3. Pasta und Pesto wie gewohnt zusammenrühren … fertig!

Andere Studis lesen auch