Fünf einfache Gerichte mit Wow-Faktor für Küchen-Rookies

Essen kann sooooo lecker sein, aber kochen ist schwer? Nicht immer! Mit unseren fünf einfachen Gerichten (die du auch kochen kannst, wenn du nicht kochen kannst) beeindruckst du im Handumdrehen deine Freund*innen!

Frisch von daheim ausgezogen? Zu faul, um zu kochen? Oder einfach nur unbeholfen in der Küche? Egal welcher Grund dir beim Kochen im Weg steht – wir zeigen dir einfache Rezepte, die gleich beim ersten Versuch gelingen.

Kochen sollte Spaß machen. Allein der Gedanke an das gute Essen danach gibt dir schon ein wohlig warmes Gefühl im Bauch. Und damit das auch so gelingt, such dir ein oder mehrere Rezepte von diesem Artikel aus und probiere sie doch gleich mal aus!

Camembert-Toast mit Preiselbeeren

Eine tolle Alternative zum ausgelutschten Schinken-Käsetoast ist der Camembert-Toast mit Preiselbeeren statt Ketchup. Schnell gemacht und das auch nicht viel anders als gewohnt, schmeckt der Toast herrlich nussig und ist mit der Preiselbeer-Soße ein süßes Hauptgericht für jede Tageszeit.

Köstlicher Camembert-Toast mit Preiselbeeren.

Ab zum Toast-Rezept.

Cremige Tomatensauce für Pasta/Gnocchi/Reis

Eine Basissoße, die man nach Belieben auch noch weiter verfeinern kann. Die cremige Tomatensoße ist in wenigen Minuten fertig und erfüllt jedes Pasta-Liebhaber-Herz. Nur wenige Zutaten und ein preisgünstiger Einkauf stehen zwischen dir und diesem Nudelgericht. Das außerdem auch perfekt zu Gnocchi oder Reis passt!

Cremige Tomatensauce auf Nudeln in einem Teller.

Hier geht’s zum Rezept für die Tomatensauce.

Blitz-Curry

Schnelles Gemüsecurry mit intensivem Geschmack. Ach, indische Gerichte sind so lecker, aber schwer zu kochen … dachtest du? Tja, falsch gedacht! Unser schnelles und einfaches Curry zaubert dir ein tolles und sättigendes Essen auf deinen Teller.

Unser köstliches Blitz-Curry.

Schau dir das Curry-Rezept an.

Fancy 4-Zutaten-Pasta

Self-Care-Day oder ‚hoher’ Besuch im Anmarsch? Die Fancy-4-Zutaten-Pasta ist der perfekte Allrounder, um dich und andere zu begeistern. Vor allem die getrockneten Tomaten machen viel her und lassen deine Pasta besonders gut schmecken.

Eine Pasta Gericht aus nur vier Zutaten, dass jeden Gast sofort vom Hocker haut.

Hol dir das Pasta-Rezept.

Überbackenes Knoblauchbrot

Das Lazy-Food schlechthin. Aber was soll man sagen? Es schmeckt einfach wirklich gut! Auch dieses Gericht kannst du mit wenigen Handgriffen noch für dich optimieren. Aber auch so wie es ist, schmeckt es einfach Klasse! Schnell und gut – perfekt für einen stressfreien Nachmittag.

Mit Käse überbackenes Knoblauchbrot nach unserem Rezept.

Gönn dir das Käse-Knoblauch-Brot.

Nichts für dich dabei? Dann schau dir gerne mal unsere veganen Rezepte an oder klär mit uns die Frage, wie man nachhaltig grillen kann.

Andere Studis lesen auch