Studis haben das beste Eis in Österreich gewählt

Schoko? Vanille? Erdbeere? Oder doch lieber ausgefallene Sorten wie Kernöl oder Heidelbeer-Tiramisu? Egal auf welches Eis du stehst, wir sagen dir, wo du in Österreichs Hochschul-Städten das beste bekommst.

Wo gibt es eigentlich das beste Eis in Österreichs Hochschul-Städten? Wo schleckt es sich besser als überall sonst? Ungünstige Wortwahl aside, haben wir Studierende gefragt, welches Eis sie in ihrer Studi-Stadt empfehlen würden. Die Ergebnisse findest du hier.

Das beste Eis in Wien: Veganista

In Wien hat das Veganista (alle Filialen) die Nase vorn. Hier kriegst du ausschließlich veganes Eis. Wie gut das ist? Immerhin so gut, dass sie es mittlerweile auch großkalibrig abpacken lassen und du es im Supermarkt kaufen kannst. Besonderes Highlight – außer der Tatsache, dass jede Kugel 100 Prozent vegan ist – sind die ausgefallenenen Sorten, die du bei Veganista bekommst.

Das beste Eis in Graz: Die Eisperle

Die Eisperle in Graz hängt die Konkurrenz mit über 50 Prozent der Stimmen klar ab. Du kriegst hier veganes Eis der Extra-Klasse und gerade in der Filiale in der Kaiserfeldgasse spricht die Schlange an Eisfans Bände. Insbesondere, wenn Leute auch nach über 15 Minuten Wartezeit nicht abhauen, muss die Qualität und die Auswahl wirklich passen. Highlight hier: der Insider, Eis gepresst zwischen zwei Brownies und nochmal mit Schoko umhüllt.

Das beste Eis in Linz: Eis Greissler

In Linz gewinnt der Eis Greissler und setzt damit seinen Siegeszug durch halb Österreich fort. Insgesamt 10 Filialen übers ganze Land hinweg (und immerhin Platz 2 in Graz und Wien) sprechen eigentlich schon genug für sich. Und wer sagt schon nein zu Butterkeks- oder Zotter-Schokoladen-Eis? PS: Es gibt sogar einen Eis Greissler Erlebnispark!

Das beste Eis in Innsbruck: Gelateria Tomaselli

In Innsbruck kommst du quasi nicht um die Gelateria Tomaselli herum. Es gibt drei Filialen in der Tiroler Landeshauptstadt und zu den köstlichen Sorten gehören Neapolitaner, Mozart oder Heidelbeere-Tiramisu. Besonders praktisch ist übrigens der Standort Baggerteich. Da kannst du dein Eis nämlich direkt am Baggersee Roßau schlecken.

Das beste Eis in Salzburg: Fabi’s Frozen Yoghurt

Fabi’s Frozen Yoghurt in Salzburg könnte nicht praktischer gelegen sein. Der Shop ist direkt am Universitätsplatz und damit nur gefühlte drei Schritte vom Hörsaal entfernt. Es gibt gefühlte 100 Toppings und eine Auswahl an diversen Soßen und du kannst sogar Unmengen an Obst draufschichten. Damit ist dein Eis auch quasi schon ein Salat und damit gesund!

Das beste Eis in Klagenfurt: Tutti Frutti

Lass dich vom Äußeren vom Tutti Frutti in Klagenfurt nicht abschrecken. Es schaut nicht supermodern aus, aber die Qualität ist wie in Italien. Selbstgemacht, es gibt eine Auswahl an Eisbechern und sie liegt nur einen Katzensprung vom Neuen Platz in Klagenfurt entfernt.

Du suchst noch etwas zu tun in der Studi-Stadt deiner Wahl? Dann haben wir dir zusammengefasst, was du in Österreichs Hochschulsstädten unternehmen kannst. Außerdem findest du bei uns noch die besten Studierendenwohnheime in Österreich.

Andere Studis lesen auch