Das Rezept für unsere fancy 4-Zutaten-Pasta

Du noch auf der Suche nach einem kulinarischen Highlight, um Eltern/Friends/Dates zu beeindrucken? Dann wir hier ein Pasta-Gericht aus nur vier Zutaten, das jeden Gast sofort vom Hocker haut.

In diesem Rezept lernst du, wie du mit vier einfachen Zutaten eine super fancy Pasta zaubern kannst. Für dich allein als self-care oder um Freund*innen und Bekannte (oder ein Date?) zu beeindrucken.

Zutaten für die fancy 4-Zutaten-Pasta

  • Olivenöl
  • Ein paar getrocknete Tomaten
  • 1 Zwiebeln
  • 1-3 Knoblauch (je nachdem ob du für dein Date kochst oder nicht 😏)
  • …und ca. 200-300g Nudeln

So machst du deine fancy schmancy Pasta

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. In einer Pfanne mit Olivenöl anbraten und die getrockneten Tomaten (ebenfalls in Stückchen) hinzufügen.
  3. Ein paar Löffel von dem Wasser, in dem du die Nudeln kochst über das Zeug in der Pfanne kippen (für eine leichte Sauce).
  4. Wenn alles goldbraun ist, die gekochte Pasta hinzufügen und mit Salz/Pfeffer abschmecken. Tipp: ein wenig Paprikapulver bringt die ganze Sache auf ein anderes Level!
  5. Fertig!

Doch keinen Bock auf Pasta, aber ohne Carbs geht’s bei dir nicht? Dann gönn dir doch unseren Camembert-Toast mit Preiselbeeren oder unser überbackenes Knoblauchbrot!

Andere Studis lesen auch