Köstlicher Camembert-Toast mit Preiselbeeren

(Schinken-)Käse-Toast steht dir schon zum Hals raus und du suchst eine Alternativ? Wie wär’s dann mit unserem Camembert-Toast? Der ist auch gleich wesentlich fancier.

Keine Lust mehr auf Schinken-Käse-Toast? Mit dem Camembert-Toast bringst du Schwung in das einst so fade Gericht! Tausch noch schnell das Ketchup mit Preiselbeeren aus und zack – ein leckeres und schnelles Essen, das auch noch richtig was hermacht.

Zutaten (für 4 Camembert-Toasts):

  • 8 Toastscheiben
  • so viel Camembert wie du magst
  • Preiselbeeren nach Geschmack
  • Optional (Butter zum außen Bestreichen)

So machst du dir einen köstlichen Camembert-Toast

  1. Steck deinen Toaster bzw. Sandwich-Maker an und lass ihn während der Vorbereitung warm werden.
  2. Die Toasts bereitest du ganz einfach wie jeden anderen Toast zu. Den Camembert in Streifen schneiden und zwischen zwei Toastscheiben legen. Wenn du magst, kannst du den weißen Rand vom Camembert wegschneiden – musst du aber nicht. Tipp: Du kannst etwas von den Preiselbeeren auch in den Toast geben, anstatt sie nur als Soße zu verwenden.
  3. Die Toasts kommen jetzt in den heißen Sandwich-Maker und bleiben dort, bis sie goldbraun sind.
  4. Mit Preiselbeeren anrichten und schmecken lassen 😊

Soll’s doch ein bisserl mehr sein? Dann versuch’s doch mit unserem Blitz-Curry, dem schnellsten Curry deines Lebens. Oder mach dir einfach einen kleinen Snack: unser überbackenes Knoblauchbrot.

Andere Studis lesen auch