Rezept für easy cremige Tomatensoße für Pasta, Gnocchi und Reis

Es muss nicht immer viel Aufwand für was gutes sein. Der beste Beweis: unsere super-leichte cremige Tomaten-Sauce auf Basis von Creme Fraiche und ganz viel köstlicher Liebe!

Die wohl schnellste cremige Tomatenpasta der Welt (also wahrscheinlich nicht, aber es fühlt sich so an)! Im Handumdrehen und ohne viel Kochkunst kannst du in nur wenigen Minuten eine super Soße für Nudeln, Gnocchi oder Reis zubereiten.

Zutaten (für 3-4 Portionen):

  • Etwas Tomatenmark
  • 1 Pkg. Creme Fraîche
  • Etwa 200g Nudeln/Gnocchi/Reis
  • 1 Zwiebel
  • Salz/Pfeffer/Paprikapulver

So machst du die leichteste Tomatensoße der Welt:

  1. In einem Topf stellst du die Nudeln/Gnocchi oder den Reis auf und bereitest sie laut Packung zu.
  2. Die Zwiebeln schneidest du in kleine Würfel und brätst sie in einer Pfanne kurz an. Sobald die Zwiebeln glasig aussehen, kommt das Tomatenmark hinzu. Mit dem Tomatenmark musst du nicht sparen. Es sollen alle Zwiebeln gut bedeckt sein, nachdem du es verrührt hast. Tipp: Zu den Zwiebeln kannst du zusätzlich verschiedenes Gemüse hinzugeben!
  3. Nachdem das Tomatenmark für eine halbe bis ganze Minute mit angebraten worden ist, kommt die Packung Creme Fraîche hinzu. Schütte hier gleich ein paar Schluck Wasser hinzu, damit die Masse gut vermischt. Mit Salz/Pfeffer und Gewürzen abschmecken, Pasta rein und fertig!

Andere Pasta-Ideen gesucht? Wie wär’s dann mit unserer fancy schmancy Pasta aus nur vier Zutaten. Oder doch lieber Reis? Dann wirst du sicher bei unserem Blitz-Curry fündig.

Andere Studis lesen auch