Schweiz trifft Mexiko: Die Raclette-Quesadilla

Raclette-Reste? Einfache Resteverwertung in Quesadilla-Form! Köstlich, egal ob Käse, Gemüse oder auch Fleisch. Aber auch ohne vorheriges Raclette kann man sich diese Quesadillas mal gönnen.

Easy to make and amazing to eat. Der Raclette-Käse macht die Quesadillas besonders würzig und kräftig. Ein Knoblauch Dip eignet sich besonders gut dafür und kann aus Mayo, Sauerrahm, Knoblauch, Salz und Pfeffer easy selbst gemacht werden.

Zutaten für 2 Stück Raclette-Quesadilla:

  • 4 Tortilla-Wraps
  • Raclettekäse
  • Gemüse deiner Wahl (wir empfehlen: Lauch, Zwiebeln, Karotten, Champignons, getrocknete Tomaten)
  • Tomatenmark, Paprikapulver, Oregano, Salz und Pfeffer

So machst du die Raclette-Quesadilla

  1. Schneide das Gemüse in kleine Stücke und erhitze sie mit etwas Öl in einem Topf, bis es etwas weicher wird. Gib dann etwas Tomatenmark und die Gewürze in den Topf und brate sie kurz mit an.
  2. Lege in eine große Pfanne einen Tortilla Wrap und darauf die Hälfte des angebratenen Gemüses und den Raclette-Käse. Erhitze die Pfanne auf niedriger Stufe, bis der Wrap auf der Unterseite goldbraun ist. 
  3. Drücke einen weiteren Tortilla Wrap darauf, sodass der geschmolzene Käse den Quesadilla zusammenhält. Drehe mithilfe eines Pfannenwenders den Quesadilla um und lass ihn auch auf der Seite goldbraun werden … fertig!

Mehr Gemüse vom Raclette übrig? Probiers doch mit unserem Kraut-Curry! Und wenn’s etwas fancier sein darf, bist du bei unseren Ricotta-Walnuss-Ravioli goldrichtig!

Andere Studis lesen auch