Ho-ho-ho(lt) die Töpfe raus: Vier saisonale Rezepte im Dezember

Ja, neben Weihnachtskeksen muss man tatsächlich auch andere Dinge essen, um Nährstoffe aufzunehmen. Damit du nicht lange grübeln musst, haben wir für dich leckere saisonale Rezepte für den Dezember ausprobiert und erklärt.

Im Dezember ist immer viel los und der Weihnachtsstress holt so langsam alle ein. Aber auch Prüfungen und Abgaben vor Weihnachten sind ein Schrecken, dem man bald nicht mehr aus dem Weg gehen kann. Umso besser, dass du wieder unsere Rezepte nachkochen kannst, um dir etwas Leckeres zu gönnen.

Ob etwas Aufwendiges für die Familie, etwas schnelles Warmes oder etwas zum Reste Verbrauchen. Bei unseren vier saisonalen Rezepten für den Dezember wirst du fündig!

Raclette Quesadilla

Eine Raclette-Quesadilla nach unserem Rezept.

Weißt du, was besser ist, als eine Quesadilla? Zwei Quesadillas! Oder eine Quesadilla mit Raclette-Käse. Alles ist besser mit Raclette-Käse. Perfekt als Fingerfood, wenn Freunde da sind. Aber auch allein zum Snacken sind sie wunderbar geeignet. Bonus: Du weißt jetzt endlich, was du nach den Feiertagen mit deinem ganzen Raclette-Käse von den Familienfeiern anstellen kannst!

Ab zum Rezept für die Raclette-Quesadilla.

Kraut-Curry

Weißkraut ist eine tolle geschmackliche Ergänzung für dein nächstes Curry. Zusätzlich kannst du all dein Gemüse aus dem Kühlschrank mit reinschneiden (und alles, was beim Raclette und Fondue übrig geblieben ist) und gleich eine größere Portion machen, denn Curry eignet sich super zum Einfrieren. 

Cremiges Kraut-Curry

Cremiges Kraut-Curry selbst kochen.

Ravioli mit Ricotta-Walnuss Füllung

Ravioli mit Ricota-Walnuss-Füllung

Ricotta, Parmesan und gemahlene Walnüsse im selbstgemachten Nudelteig. Klingt schwer? Ist es nicht! Super easy beeindruckst du damit deinen Weihnachtsbesuch und du kannst in Zukunft auch andere Nudelarten ausprobieren.

Zeit zum Ravioli-Machen!

Zimtschnecken

Köstliche Zimtschnecken.

Eine leckere süße Abwechslung zwischen den Weihnachtskeksen sind unsere Zimtschnecken im Muffinförmchen. Sie eignen sich perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch – inklusive Weihnachtsfilm oder Weihnachtsbuch natürlich.

Backofen anwerfen und Zimtschnecken machen.

Noch mehr Rezepte gefällig, aber die müssen nicht dringend super-duper-weihnachtlich sein? Dann haben wir für dich ein paar vegane Ideen, die auch Fleischfans umhauen! Oder du schaust dir unsere herbstlich-saisonalen Gerichte aus dem November an.

Andere Studis lesen auch