Schon in Herbststimmung? Fünf saisonale Rezepte im November

Die Ruhe vor und nach dem “Sturm”: November. Um gut durch den November zu gelangen, auch wenn mal kein Sturmstand am Uni-Campus zu finden ist, kannst du unsere saisonalen Rezepte durchprobieren. Super easy und super good!

November ist die komische Übergangszeit zwischen Halloween und Weihnachten. Bei vielen landet direkt nach der Halloweenparty die Weihnachtsdeko auf den Wänden. Andere versuchen, den ganzen Weihnachtsstress bis kurz vor knapp zu verdrängen. Aber egal zu welchem Typ du gehörst, du wirst nicht um köstliches Herbst-Essen herumkommen. Zum Glück hast du uns und umwerfenden unsere November-Rezepte!

Perfekt für cozy-weather, abwechslungsreich und saisonal. Und unter uns gesagt … für die meisten Dinge braucht man auch keine Wahnsinns-Kocherfahrung 😉

Der Saisonkalender im November

Bevor wir uns aber in Rezepte für den November reinstürzen stellt sich noch eine Frage: Was hat momentan eigentlich Saison? Wir haben einen Blick auf den Saisonkalender für die besten regionalen Zutaten im Herbst geworfen und ihn dir hier zusammengefasst.

Der Saisonkalender für November

Frühlingszwiebel-Mandel Pesto

Köstliches Frühlingszwiebel-Mandel-Pesto nach unserem Rezept.

Ein leicht scharfes Pesto, das superschnell gemacht ist. Für ein Date ist es vielleicht nicht ideal, aber dafür, um eine große Runde zu verköstigen. Nudeln kochen, Pesto mixen und zusammenrühren. That’s it – Frühlingszwiebel-Mandel-Pesto! Gesund ist es auch noch, nice!

Erdäpfelsuppe

Leckere Kartoffelsuppe nach unserem Rezepte.

Die Erdäpfelsuppe ist ein richtig gutes basic Gericht. Du benötigst nur wenige Zutaten und du kannst die als klare oder Cremesuppe zubereiten. Im Rezept findest du auch ein paar Tipps, um sie vegan zu kochen.

Vogerlsalat mit Erdäpfeln

Erdäpfelsalat – super. Vogerlsalat – super. Vogerlsalat mit Erdäpfel … Wahnsinn! Auch dieses Rezept ist super schnell gekocht und angerichtet. Als Duo ist der Salat zwar schon perfekt, aber ein paar Toppings können nicht schaden. Unser Tipp: knuspriger Räuchertofu oder Speck.

Ofen-Süßkartoffeln

Kennen alle. Lieben alle. Oder zumindest die meisten. Ofen-Süßkartoffeln! Wie du die Süßkartoffeln am besten vorbereitest, damit sie perfekt werden, erfährst du hier. Zusätzlich findest du dort auch noch das Rezept für einen schnell gemachten Dip.

Orangencreme

Köstliche Orangencreme nach unserem Rezept.

Die Orangencreme ist ein super einfaches süß-fruchtiges Dessert, für das du keinen Ofen brauchst. Du kannst sie einfach in ein Glas füllen oder noch mit diversen Dingen wie Biskotten dekorieren. Egal wie, sie schmeckt!

Du brauchst noch mehr Koch-Inspiration? Dann check unbedingt unsere Rezepte für den Oktober aus. Spoiler: Ganz viel Kürbis! Und wenn Weihnachten dir nicht schnell genug kommen kann, wirf doch einen Blick auf unsere genialen Keks-Rezepte.

Andere Studis lesen auch